< Zurück

Ingenieur (m/w/d)* Energiemanagement

  • Ort:
    Hamburg
  • Vertragsart:
    Arbeitnehmerüberlassung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    PBi/18684

Die Cobalt Temporary Solutions GmbH ist Teil der Cobalt-Gruppe, die sich seit mehr als 20 Jahren einen Ruf als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner erarbeitet hat und über ein breites Netzwerk sowie eine krisensichere Ausrichtung verfügt. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung stellen wir Mitarbeiter bei der Cobalt Temporary Solutions GmbH an und entleihen diese für spezifische Einsätze an unsere Kunden. Wir sind stolz darauf, unseren Kandidaten einen festen Ansprechpartner zu bieten und sie auf ihrem Karriereweg zu unterstützen.

Unser Mandant ist ein Landesbetrieb der Stadt Hamburg und koordiniert im Verbund als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) im Energiemanagement im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für zunächst 12 Monate mit der Option auf Verlängerung und/oder Übernahme.

Das Aufgabengebiet

  • Mitarbeit bei der Projektierung von PV-Anlagen auf den Hamburger Schuldächern
  • Mitarbeit beim Aufbau eines Berichtswesens zu wesentlichen Energiekennzahlen
  • Mitarbeit beim Aufbau eines Prozesses zur Rechnungsprüfung von Energieabrechnungen
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Etablierung eines Mess- und Zählkonzeptes
  • Mitarbeit bei der Betreuung von Energieeffizienz-Projekten
  • Kommunikation zwischen externen Partnern, Schulen und Schulbauregionen

Das Anforderungsprofil

  • Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur im Bereich Maschinenbau, Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar (alternativ ein Meisterabschluss in einem Gewerk der Versorgungstechnik oder vergleichbar)
  • Erfahrung in den Bereichen Energietechnik und / oder Energiewirtschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Energiemanagement-Systeme, CAFM-Systeme)

Das Angebot

  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt 
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub 
  • eine 39-Stunden-Woche mit der Möglichkeit, bis zu 60% der Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten
  • ein freundliches und motiviertes Arbeitsklima mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung
  • etablierter krisensicherer Arbeitgeber

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Christina Zwiersch unter 030577005144 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.