HR Business Partner (m/w/d)*

Ort:

Frankfurt am Main

Spezialisierung:

Finanzwesen & Personal

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Kontakt:

Felix Birkhofer

Jobreferenz:

FeBi/17161

Gültig bis:

13.04.2023

Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Bauunternehmen in der Immobilienwirtschaft.

Als international agierendes Dienstleistungsunternehmen, das sich auf den hochwertigen Innenausbau sowie den technischen Ausbau spezialisiert hat, ist unser Mandant bei allen Fragen rund um die Themen Bau, Renovierung und Ausbau erster Ansprechpartner für seine Kunden. In der Projektumsetzung stehen neben ausgezeichneter Qualität vor allem Kundennähe, Schnelligkeit und Flexibilität im Fokus. So entstehen verlässliche Beziehungen zu Auftraggebern, die sich immer wieder gerne für eine Zusammenarbeit entscheiden.

Für die Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Business Partner (m/w/d).

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung gezielter und strategischer Personalmaßnahmen mit dem Ziel der Gewinnung, Entwicklung und Bindung von Talenten
  • Fokus liegt auf den Themen Talentmanagement, Compensation & Benefits, strategische Weiterentwicklung aller HR- Strukturen und der Verbesserung der HR-Service Qualität
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Führungskräften
  • Ständige Überprüfung und Verbesserung verschiedener HR-Prozesse
  • Aufstellung strategischer Personalbedarfsanalysen, in Zusammenarbeit mit dem Talent Acquisition Team
  • Sicherstellung, dass Entwicklungspläne sowie Nachfolgeregelungen stattfinden
  • Regelmäßige Beratung der Führungskräfte in Bezug auf Vergütungsthemen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, um ein Umfeld/eine Kultur zu schaffen, die das Engagement der Mitarbeiter stetig fördert und verbessert
  • Coaching von Führungskräften
  • Arbeitsrechtliche Beratung der Führungskräfte
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Projekten

Das Anforderungsprofil

  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in einem international fungierenden Unternehmen von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen
  • Selbstbewusstes Auftreten, vor allem beim Senior Level
  • Hoher Ideenreichtum und „Out-of-the-Box” Denken
  • Offen, einnehmend, hohe Empathie, kooperativ mit einem pragmatischen Ansatz

Das Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten, ein ausgewogenes Arbeitspensum sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
  • Ein dynamisches Team in einem wachsenden internationalen Unternehmen
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Ein modernes Büro in zentraler Lage

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Felix Birkhofer unter +49 (0)211 9367 2730 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Director | Niederlassungsleitung Düsseldorf

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