Geschäftsführer Business Development & Property Management (m/w/d)*

Ort:

Frankfurt, Düsseldorf, München

Spezialisierung:

Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Ibrahim Ülgen

Jobreferenz:

IbU/14576

Gültig bis:

03.07.2022

Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen einer seit drei Jahrzehnten weltweit sehr erfolgreichen und bekannten Immobilien-Asset-Management-Gesellschaft. Hierbei übernimmt die Muttergesellschaft vom Fondsmanagement über das Asset- bis zum Investment-Management den gesamten Lebenszyklus der Immobilie. Mit Unternehmenshauptsitz in München und weiteren Standorten in Deutschland ist man zudem auch international in Frankreich, Luxemburg, Spanien, Niederlanden sowie in Australien vertreten.

Mit Hinblick auf die zukünftigen ambitionierten Wachstumsstrategien in Deutschland wurde das Property Management in eine eigenständige Gesellschaft ausgelagert und bietet damit als vertrauensvoller Partner seine branchenspezifische und langjährige Expertise auch als Dienstleister für Dritte an.

Die Unternehmensgruppe gehört mit einem erstklassigen und nachhaltigen Immobilienportfolio von über 12 Mrd. Euro zu den führenden deutschen Anbietern für institutionelle und private Anleger. Der Fokus der Fonds liegt hierbei im gewerblichen Nutzungssegment insbesondere in Büro-, Einzelhandels- und Logistik- sowie auch Hotelimmobilien.

Im Zuge der aktuellen und zukünftigen Wachstumsstrategien ist unser Mandant nun gemeinsam mit uns als exklusivem Partner auf der Suche nach einem Geschäftsführer (m/w/d) Business Development & Property Management für den Standort Frankfurt, Düsseldorf oder München. Ziel der Position wird es sein, die zukünftige Weiterentwicklung der Sparte Property Management maßgeblich mitzugestalten und aufzubauen und damit eine sehr wichtige Schlüsselposition innerhalb des Unternehmens einzunehmen.

Das Aufgabengebiet

  • Übernahme der ganzheitlichen und strategischen Verantwortung für die Geschäftsführung im Bereich Property Management entlang des gesamten Portfolios sowie Hauptansprechpartner für die Geschäftsbereiche Business Development, Akquisition, Key-Account-Management und Prozessmanagement
  • Federführende Verantwortlichkeit für den Aufbau & die Gründung von neuen bundesweiten Niederlassungen insbesondere in den Städten Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München sowie Ausbau der bestehenden Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden und Jena
  • Übergeordnete sowie direkte fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter sowie Weiterentwicklung des Property Managements inklusive der Neueinstellung von Fach- & Führungskräften
  • Pitching & Teilnahme an Property Management Ausschreibungen und Wettbewerben zur Gewinnung von neuen PM-Mandaten (Auf- und Ausbau des Drittgeschäfts)
  • Übergeordneter Key Account und Ansprechpartner für Auftraggeber und Mieter sowie Korrespondenz mit externen Anwälten, öffentlichen Ämtern und Banken
  • Schaffung und Weiterentwicklung von effizienten Prozessen, Strukturen und Schnittstellen sowie übergeordnete Überwachung und Kontrolle des Qualitätsmanagements und interner Abläufe
  • Stetiges Screening des Marktes hinsichtlich der Identifikation von neuen Trends im Immobilienmarkt auf Ebene des Property Managements sowie Platzierung und Implementierung dieser intern
  • Ergebnis- und Budgetverantwortung
  • Erstellung und Freigabe von Budgets und Businessplänen sowie Reportings
  • Repräsentant der Gesellschaft nach Außen und Teilnahme auf geschäftsrelevanten Veranstaltungen und Messen (z. B. Expo, MIPIM etc.)

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL), der Rechtswissenschaften (Jura) bzw. im Bereich Architektur oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Immobilienbezug
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Property Management idealerweise in einer ähnlichen Position (Geschäftsführung, Abteilungs-/ Regional-/Niederlassungs- oder Teamleitung o. Ä.)
  • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Personal sowie im Auf- und Ausbau von Teams
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gepaart mit einem Vertriebs- und Dienstleistungssinn
  • Ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick
  • Belastbares Netzwerk zu relevanten Geschäftspartnern und Kunden
  • Engagiertes und durchsetzungsfähiges Auftreten
  • Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit sowie strategisches und konzeptionelles Denken
  • Eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Das Angebot

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen und etablierten Unternehmensgruppe gepaart mit unternehmerischen Freiheiten
  • Modernes internationales Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie flexiblen Arbeitszeiten
  • Starkes Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Repräsentativer, moderner und flexibler Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf, München oder Frankfurt mit sehr guter Verkehrsanbindung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ibrahim Ülgen unter +49 (0)69 3487 70914 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Associate Director

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