Fondsmanager (m/w/d)*

Ort:

München

Spezialisierung:

Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Verena Grobauer

Jobreferenz:

VeGr/15665

Gültig bis:

13.10.2022

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager und Spezialist für regulierte Alternative Investmentfonds für institutionelle Anleger. Als Investor, Treuhänder und Asset Manager bietet das Unternehmen Anlegern renditestarke Immobilieninvestments. Dabei verfolgt unser Kunde das Ziel, Immobilien Fonds- und Asset Management innovativ und dynamisch zu gestalten und dabei eine hohe Servicequalität zu bieten.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und zur Verstärkung des Teams sind wir derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen, professionellen und kompetenten Fondsmanager (m/w/d) am Standort in München. Neben einem ambitionierten, modernen und kollegialen Arbeitsumfeld erwarten Sie ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet, moderne Büroräumlichkeiten sowie ein hochmotiviertes Team. Ein attraktives Gehaltspaket und flexibel Arbeitszeiten runden das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Sie sind eigenverantwortlich für die Steuerung und Planung regulierter Immobilienfonds zuständig.

  • Hierzu gehört das laufende Monitoring der Performance auf Objekt-, Portfolio- und Fondslevel sowie die Erstellung von Reports und Forecasts
  • Darüber hinaus verantworten Sie die regelmäßige Pflege, Überwachung und Optimierung der jeweiligen Performance- und Analysetools
  • Die Kommunikation mit Investoren und Geschäftspartner sowie die Durchführung von Anlageausschutzsitzungen obliegt Ihrem Aufgabengebiet.
  • Zudem gehören die jährliche Budgetplanung, das Controlling und das Liquiditätsmanagement in Ihren Funktionsbereich.
  • Zuletzt liegt die administrative Betreuung von inländischen und ausländischen Beteiligungsgesellschaften im Rahmen der Immobilienfondsstruktur in Ihrer Verantwortung.

Das Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes immobilien- oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung.

  • Eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Segment Gewerbe, Light Industrial, Logistik oder Parken, begleitet Ihren Werdegang.
  • Eine Affinität für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sprechen für Sie.
  • Darüber hinaus können Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (insb. Excel) vorweisen.
  • Sie besitzen ein sicheres Auftreten, eine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit sowie eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise.
  • Überzeugen können Sie zudem mit einer hohe Lernbereitschaft, eine sehr schnelle Auffassungsgabe und einem ausgeprägten Teamgeist.

Das Angebot

  • Es erwartet Sie ein vielseitiges, herausforderndes und interessantes Aufgabengebiet.

  • Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig zu agieren.
  • Ein moderner Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt sowie eine zeitgerechte Ausstattung sind selbstverständlich.
  • Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen sind für jeden Mitarbeiter gegeben.
  • Darüber hinaus können Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Benefits verlassen.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Verena Grobauer unter +49 (0)89 215477835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email