Firmenkundenberater Intensivbetreuung (m/w/d)*

Ort:

Nordhorn

Spezialisierung:

Finanzwesen & Personal

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Felix Birkhofer

Jobreferenz:

FeBi/16725

Gültig bis:

20.02.2023

Mit einer über 100-jährigen Historie und in der jetzigen Aufstellung seit 2007 organisiert, agiert unser Mandant als sehr erfolgreiche, genossenschaftlich strukturierte Bank. 350 Mitarbeiter an 14 Standorten verantworten eine Bilanzsumme von über 2,5 Mrd. € und ein weit überdurchschnittliches Wachstum in den vergangenen Jahren.

Neben dem rein wirtschaftlichen Erfolg zeichnen das Haus eine äußerst moderne Ausstattung, federführende Maßnahmen in der Digitalisierung, diverse Mitarbeitervergünstigungen und ein herzliches Miteinander mit langfristiger Karriereperspektive aus.

Zur Verstärkung des Teams sucht unser Mandant nun eine gestandene Persönlichkeit für die Intensivbetreuung | Sanierungsbetreuung gewerblicher Kunden.

Das Aufgabengebiet

  • Analyse von Kreditengagements im Rahmen der Risikofrüherkennungssysteme der Bank
  • Übernahme der Kundenverantwortung für erhöht risikobehaftete, gewerbliche Kreditengagements in der Marktfolge
  • Erarbeitung, Prüfung, Bewertung und Begleitung von einzuleitenden Maßnahmen
  • Erstellung von Aktionsplänen zur Marktunterstützung bei der Betreuung von Kunden in der Intensivbetreuung
  • Begleitung des gesamten Sanierungsprozesses in Zusammenarbeit mit Anwälten, Unternehmensberatern und einem starken Team
  • Verhandlungsführung mit Darlehensnehmern
  • Konzeption von Sanierungsvereinbarungen
  • Erstellung von Beschlussvorlagen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Ausbildung im Bankwesen oder vergleichbar
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Analyse von wirtschaftlichen Verhältnissen
  • Idealerweise Fachkenntnisse im Kredit- und Sicherheitenrecht
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von gewerblichen Kreditkunden
  • Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Durchsetzungsstärke und ein besonnenes Auftreten
  • Freude am Lösen individueller Herausforderungen

Das Angebot

  • Betriebssport
  • Fahrradleasing
  • Valuenet – Anbieter von Zusatzleistungen für Mitarbeiter
  • Unterstützung der Mitarbeiter in schwierigen persönlichen Situationen
  • Förderung der Mitarbeiter durch Niederländisch-Sprachkurs
  • Notfallbetreuung für Kinder
  • Ausrichtung von diversen Mitarbeiterveranstaltungen zur Stärkung des Gemeinschaftsgedankens
  • Kostenlose Unfallversicherung
  • Höhenverstellbare Schreibtische
  • Kostenlose Nutzung des Fürstenberg-Instituts – ein Beratungsunternehmen für Gesundheitsmanagement

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Felix Birkhofer unter +49 (0)211 9367 2730 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Director | Niederlassungsleitung Düsseldorf

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email