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Financial Controller (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ChR/18573

Unser Mandant ist ein finanzstarker Immobilienbestandshalter, der sich auf den bundesweiten Ankauf, die professionelle Entwicklung und anschließende Bewirtschaftung von Gewerbeobjekten mit dem Schwerpunkt Logistik- und Industrieimmobilien spezialisiert hat. Durch die Eingliederung des Unternehmens in eine größere Managementgruppe plant unser Mandant mittelfristig mit einer Verdoppelung der derzeitigen Bruttomietfläche in Deutschland.

Werden Sie Teil eines engagierten Teams und nutzen Sie die Chance, als Financial Controller (m/w/d) am Standort Berlin die finanzwirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens mitzugestalten. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Erstellung von Forecasts, Planung und Erstellung von Prognosen für das gesamte Immobilienportfolio
  • Durchführung und Weiterentwicklung des immobilienwirtschaftlichen Reporting
  • Ausarbeitung und Festlegung der operativen Finanzplanung
  • Durchführung des Controllings für den nationalen Markt

  • Budgetplanung inkl. der Investitionsplanung
  • Verantwortung für Liquiditätsplanung und -management
  • Durchführen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Ermittlung von Kennzahlen und Auswertungen
  • Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von gegensteuernden Maßnahmen im Controlling-Team
  • Reporting und Dokumentation zur Entscheidungsunterstützung auf Führungs­ebene

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Immo­bilienkaufmann oder eine kaufmännische Weiterbildung, bspw. zum Fachwirt für Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Aufgabenbezogene Berufserfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert
  • Erste Berührungspunkte zu der Software ReLion
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel 
  • Ausgezeichnete Koordinations- und Steuerungskompetenz
  • Analytisches, zielorientiertes Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten und Verantwortungsbewusstsein

Das Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem etablierten und finanzstarken Immobilienbestandshalter
  • Professionelles Arbeitsklima mit schlanken Strukturen
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit zur mobilen und flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Überaus attraktives Gehaltspaket
  • 30 Tage Urlaub

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30577005134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.