Energy Efficiency Professional – BREEAM Project Manager (m/w/d)*
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Ort:Berlin, Frankfurt, hybrid
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:NaBr/19313
Als eines der größten Immobilienunternehmen Europas ist unser Mandant spezialisiert auf ertragsstarke Qualitätsimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in zentralen und attraktiven Lagen, insbesondere in Deutschland. Der Fokus liegt auf exzellentem Kundenservice, innovativen Lösungen und nachhaltigem Wachstum. Da unser Mandant auf Nachhaltigkeit setzt und danach strebt, alle Immobilien des eignen Portfolios mit einem BREEAM (Part Asset) In-Use-Label auszustatten und die Zertifizierungsergebnisse kontinuierlich zu verbessern, wird zur Erweiterung des Teams ein Energy Efficiency Professional- BREEAM Project Manager (m/w/d)* gesucht.
Das Aufgabengebiet
Objektbegehung und Pre-Assessment:
- Sie führen Objektbegehungen durch, um die Nachhaltigkeitsaspekte der Immobilien zu bewerten.
- Auf Basis der Begehungen erstellen Sie ein BREEAM Pre-Assessment.
Beratung und Handlungsempfehlungen:
- Sie beraten das Team zu Nachhaltigkeitslösungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen.
- Gemeinsam setzen Sie Maßnahmen um, die zur Verbesserung des BREEAM Scores beitragen.
Zertifizierung und Optimierung:
- Sie arbeiten aktiv daran, alle Immobilien im Portfolio mit einem BREEAM (Part Asset) In-Use-Label auszustatten.
- Laufende Optimierung der Zertifizierungsergebnisse ist Ihr Ziel.
Das Anforderungsprofil
- Hochschulabschluss in den Bereichen Immobilienmanagement, Facility Management, Architektur, Ingenieurwesen oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation.
- Kenntnisse und erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit von Gebäuden sind von Vorteil.
- Erste Berufserfahrung, z.B. als Berater, Nachhaltigkeitsmanager oder Gebäudemanager, sind willkommen.
- Unternehmerisches Denken sowie eine "Hands-on" Mentalität.
- PKW-Führerschein der Klasse B.
Das Angebot
- Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum.
- Ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team.
- Trainings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in der internen Academy.
- Betriebliche Altersvorsorge für Ihre finanzielle Sicherheit.
- Zuschuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehr, um umweltbewusst zur Arbeit zu gelangen.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
- Ein modernes Arbeitsumfeld und eine attraktive Vergütung.
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Natalie Brunengraber unter +49 (0)89 2 1539 7372 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!