CREM - Portfoliomanager (m/w/d)
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Ort:Berlin
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:MaHi/18880
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt unser Mandant als einer der führenden Spezialisten unter den Bestandshaltern für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert man erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen ist stets allgegenwärtig.
Derzeit beschäftigt man über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten einen CREM - Portfoliomanager (m/w/d) für den Standort Berlin
Das Aufgabengebiet
Ableitung der Corporate Real Estate-Portfoliostrategie für die über 30 Bürostandorte aus der Unternehmensstrategie
- Definition, Verantwortung, Steuerung und Kontrolle von OpEx- und CapEx-Budgets (Top Down)
- Entwicklung eines einheitlichen Datenerfassungssystems
- Vorgabe von Flächeneffizienzzielen in Abstimmung mit dem Leiter CREM
- Aufstellen von Mittelfristplanung, Investitions- und Liquiditätsplanung
- Ableitung von Steuerungsgrößen (KPIs)
- Ableitung der ESG-Strategie und Nachhalten von Maßnahmen für das CREM-Immobilienportfolio
- Laufende Portfolioanalyse und Identifikation von Portfoliooptimierungsstrategien/-maßnahmen (Soll-Ist-Analysen)
- Erstellung regelmäßiger Reportings
Das Anforderungsprofil
Fachliche Erfahrung im CREM Portfoliomanagement
- Steuerung von Portfolien unter Vorgabe der strategischen Ausrichtung sowie in der Ableitung und Umsetzung von Portfoliostrategien
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Corporate Abteilungen (Controlling, Buchhaltung, etc.)
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Erfahrung in vergleichbarer Position
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Kostenbewusstsein sowie die Fähigkeit, Prozessstrukturen zu erkennen und zu optimieren
- Teamfähigkeit sowie konzeptionelles Denken
Das Angebot
- Mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
- Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
- Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
- Mitarbeiterbeteiligungen
- Jobticket
- Mitarbeitervorteilsprogramm
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49(0)30577005109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!