Buchhalter / Property Accountant – Objekt- Mietenbuchhaltung (m/w/d)*
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Ort:Frankfurt am Main
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:BeS/21883
Unser Mandant ist eine 2006 gegründete, börsennotierte und sehr erfolgreiche Immobilieninvestmentgesellschaft mit Hauptsitz in Brüssel, Büros in acht Ländern, einem durchschnittlichen Unternehmens-/Portfoliowachstum von circa 24 Prozent pro Jahr sowie einem Gesamtimmobilienvermögen von derzeit über 5 Mrd. EUR. Die Firma investiert vorrangig in Senioren- und Pflegeheime und zählt zu den größten und führenden europäischen Investoren sowie Bestandshaltern in diesem Segment.
Das überregionale, deutsche Immobilienportfolio besteht derzeit aus 102 Objekten mit langfristigen Miet- beziehungsweise Pachtverträgen. Aktuell beträgt das Mietvolumen in Deutschland etwa 55 Mio. EUR. Ziel ist es, durch Zukäufe weiter zu expandieren. Neben dem Investment in Bestandsobjekte liegt die Spezialisierung in der Sanierung älterer Gebäude.
Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir nun im Rahmen einer Direktvermittlung und exklusiven Zusammenarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich breit aufgestellte sowie versierte Persönlichkeit als Property Accountant & Administrator (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main. Neben der Einbindung in die operative Objektbuchhaltung erwartet Sie auch eine spannende administrative Verantwortung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung.
Das Aufgabengebiet
- Betreuung eines fest definierten Objektbestandes im Bereich der Objekt- und Mietenbuchhaltung unter Anwendung von SAP
- Operative Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Verantwortung für die Kontenklärung sowie das Mahnwesen
- Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Dokumenten- und Vertragsmanagements, insbesondere Mietindexierungen
- Durchführung von Weiterbelastungsrechnungen und vereinzelt Nebenkostenabrechnungen
- Neueinrichtung von Objekten, Lieferanten und Stammdatenpflege
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Mitarbeitern des Rechnungswesens in Brüssel, den kaufmännischen Objektbetreuern sowie verschiedenen Schnittstellen im Projektmanagement und Investment
- Mitwirkung bei Green-Agenda-Projekten unter Nutzung von Smart Metering Systems
- Teilweise Verantwortung für die Verwaltung der Objektdokumentation
- Schriftliche Korrespondenz mit Internen sowie Externen
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau, idealerweise mit einer Weiterbildung im Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung idealerweise mit Kenntnissen in der Objekt- und Mietenbuchhaltung
- Erfahrungen in der Bau- und Immobilienbranche sind erforderlich.
- Ausgeprägtes Verständnis für immobilienwirtschaftliche Zusammenhänge
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
- Versierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie SAP
- Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstarker und pragmatischer Teamplayer (m/w/d)
Das Angebot
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket
- Positives und familiäres Betriebsklima mit einer offenen Kultur
- 30 Tage Urlaub von Beginn an
- Freie Gestaltung von Homeoffice
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Interne Entwicklungsmöglichkeiten
- Bereitstellung eines Weiterbildungsbudgets
- Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum
- Sichere und langfristige Perspektive im Unternehmen
- Sicherstellung einer gesunden Work-Life-Balance
- Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage und mit sehr guter Verkehrsanbindung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Begoyim Sadikova unter +49 (0)69 3487 28474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!