Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Ort:

Berlin

Spezialisierung:

Finanzwesen & Personal

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Christian Röseler

Jobreferenz:

ChR/16281

Gültig bis:

17.01.2023

Unser Mandant ist ein finanzstarker Immobilienbestandshalter, der sich auf den bundesweiten Ankauf, die professionelle Entwicklung und anschließende Bewirtschaftung von Gewerbeobjekten mit dem Schwerpunkt Logistik- und Industrieimmobilien spezialisiert hat. Durch die Eingliederung des Unternehmens in eine größere Managementgruppe plant unser Mandant mittelfristig mit einer Verdoppelung der derzeitigen Bruttomietfläche in Deutschland.

Werden Sie Teil eines engagierten Teams und nutzen Sie die Chance, als Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Berlin die finanzwirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens mitzugestalten. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für die laufende Buchhaltung der deutschen Gesellschaften
  • Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Kontenabstimmungen und -klärungen
  • Buchen von monatlichen Abgrenzungen und Abschlussbuchungen
  • Ermittlung von Verbindlichkeiten
  • Mietforderungen und Einzelwertberichtigung
  • Durchführen von Sachverhaltsklärungen und Plausibilitätsprüfungen
  • Schnittstellenfunktion zur Mietenbuchhaltung
  • Erstellen von monatlichen Reports und Auswertungen
  • Ansprechpartner für Vorstand, Wirtschaftsprüfer und Banken

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Steuerfachangestellten, gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Idealerweise Erfahrung in der Immobilienbranche
  • Fundierte Kenntnisse im HGB und IFRS
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und gutes Organisationstalent
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Analytische Kompetenz und Hands-on-Mentalität
  • Versierter Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket

Das Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem etablierten und finanzstarken Immobilienbestandshalter
  • Professionelles Arbeitsklima mit schlanken Strukturen
  • Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit zur mobilen und flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktives Gehaltspaket
  • 30 Tage Urlaub

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30 577005134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email