Assistenz (m/w/d)

Ort:

München

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Jobreferenz:

ReZa/17692

Unser Mandant ist ein Immobilienfondsmanager mit Hauptsitz in München, der ertragsreiche Immobilienfonds entwickelt und individuelle Investmentlösungen für institutionelle Investoren bereitstellt. Dabei liegt der Fokus des Unternehmens im Ankauf von nationalen und internationalen Bestandsimmobilien sowie vergleichbaren Projektentwicklungen. Darüber hinaus steht unser Mandant für ein strategisch durchdachtes und renditeorientiertes Portfoliomanagement sowie eine Auswahl an langfristigen Finanzierungspartner.

Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir im Auftrag unseres Kunden eine Assistenz (m/w/d)

Das Aufgabengebiet

  • Übernahme der allgemeinen Assistenz- und Office Management-Aufgaben und fachliche und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
  • Betreuung des Versicherungsbestandes des Unternehmens sowie Ansprechpartner für versicherungsrelevante Fragestellungen
  • Eigenständige Erledigung der Korrespondenz, auch in englischer Sprache
  • Koordination beim On-boarding von neu erworbenen Gesellschaften (Dokumentenmanagement, Organisation von Zugängen zum elektronischen Zahlungsverkehr, etc.)
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Buchhaltung/Steuerberatung
  • Überprüfung von Abrechnungen und Zahlungsströmen (Ein- und Ausgang) unter Einhaltung vertraglicher und behördlicher Fristen
  • Rechnungsadministration sowie Zahlungsverkehr für Holding und Beteiligungsgesellschaften
  • Mitarbeit bei quartalsweisen Soll-Ist-Vergleichen der Geschäftszahlen (Zuweisung der Kostenstellen)
  • Direkte Kommunikation mit Banken und Geschäftspartnern in organisatorischen Angelegenheiten
  • Reisemanagement und Reisekostenabrechnungen
  • Übernahme von Compliance-bezogenen Aufgaben, wie u.a. die Einhaltung geldwäscherechtlicher Vorgaben
  • Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmensrichtlinien

Das Anforderungsprofil

  • Bank- kaufmännische oder steuerliche Ausbildung
  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und sehr gute Umgangsformen
  • Grundlagen und Erfahrung in der Buchhaltung (bspw. DATEV Unternehmen Online wünschenswert)
  • Erfahrung in anspruchsvollen Assistenzfunktionen verbunden mit fundierten Kenntnissen in der Gesellschaftsverwaltung und Buchhaltung, idealerweise erworben bei Vermögensverwaltungen, Banken, Steuer- und/oder Rechtsberatern, oder einem Family Office
  • Professionell im Einsatz des MS-Office-Pakets (Excel, Word, Outlook, Power Point)
  • Verhandlungs- und stilsicher auf Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Das Angebot

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Regina Zargar unter +49 (0)89 2 1547 7836 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.