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Assistenz des Head of Investment (m/w/d)

  • Ort:
    Stuttgart
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    VeGr/20109

Unser Kunde mit Sitz in Stuttgart steht für eine erstklassige Finanzdienstleistung, die auf langjähriger Expertise und einer tiefen Verpflichtung gegenüber ihren Kunden basiert. Als renommiertes Finanzunternehmen haben sie sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für Vermögensmanagement und Finanzplanung anzubieten. Das Unternehmen setzt dabei auf Innovation, um stets am Puls der sich wandelnden Finanzmärkte zu bleiben. Sie erkennen die Bedeutung nachhaltiger Investments an und integrieren Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG) in deren Anlagestrategien. So tragen sie nicht nur zur finanziellen Stabilität deren Kunden bei, sondern auch zu einer nachhaltigen Zukunft. Aufgrund des weiteren Auftragswachstums und der Bereitschaft in das Finanzmodell zu investieren, suchen wir derzeit eine Unterstützung (m/w/d) für den Head of Business Development Management.

Das Aufgabengebiet

  • Mitwirken bei der Durchführung von kontinuierlichen Marktanalysen und Marketsoundings zur Identifikation potenzieller Investorenkontakte und -chancen.
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Akquisitionsstrategien sowie bei der Betreuung von Investoren für unsere konzipierten Produkte.
  • Planung und Organisation von Investorenveranstaltungen sowie Workshops zur Stärkung der Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Investoren.
  • Betreuung und Vernetzung mit institutionellen Investoren zur Erweiterung des Netzwerks.
  • Unterstützung und Koordination bei der Bearbeitung von Investorenausschreibungen/RFPs sowie Mitwirkung an Beauty Contests.
  • Erstellung von Präsentationen und Konzeptionierung sowie Begleitung von absatzfördernden Marktbearbeitungsmaßnahmen.
  • Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung des Marketing-Mix.
  • Pflege von Investoreninformationen in der CRM-Datenbank.
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten zur Weiterentwicklung unserer Investor-Relations-Strategien.


Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Interesse an Investor Relations und Marktanalysen.
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team.
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise CRM-Systemen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das Angebot

  • Interessante Projekte, abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertigen Räumlichkeiten in zentraler Lage
  • Bis zu zwei Tage die Woche mobiles Arbeiten möglich

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Verena Grobauer unter +49 (0)89 2 1547 7835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.