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Asset und Property Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Stuttgart und Köln
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    NDu/18493

Unser Mandant ist ein Emissionshaus mit rund 60 Mitarbeitenden an den Standorten Köln, Stuttgart sowie München und verwaltet insgesamt rund EUR 3,5 Mrd. Assets under Management für private sowie semi-institutionelle Anleger.

Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt sowohl erfahrene wie auch weniger erfahrene operativen Asset Manager (m/w/d). Die Position kann in Stuttgart oder Köln angetreten werden. Je nach Erfahrungslevel verantworten Sie die unten aufgeführten Aufgaben eigenverantwortlich oder mit der Unterstützung eines Seniors bzw. der Teamleitung Fonds­management.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliches Management eines gewerblichen Immobilienportfolios (v.a. Office)
  • Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Objektstrategien, um den langfristigen Erfolg und die Wertsteigerung des Portfolios zu gewährleisten
  • Leitung der Vermietungsprozesse und aktive Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Objektbegehungen
  • Hauptansprechpartner für (Groß-)Mieter, um eine enge Beziehung aufzubauen und ihre Anliegen und Bedürfnisse zu adressieren
  • Auswahl, Beauftragung und Kontrolle von Dienstleistern, insbesondere im kaufmännischen und technischen Property Management
  • Kontinuierliche Identifizierung von Kostentreibern und Faktoren, die die Rendite beeinträchtigen, sowie die Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Lösungen, um die Rentabilität zu maximieren.
  • Verantwortung für laufende Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie den Abgleich von Prognosen und Budgetplanungen, einschließlich der Erstellung aussagekräftiger Berichte für das Management

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium z.B. Betriebswirtschaft (BWL), Immobilienwirtschaft oder Finanzwirtschaften ggf. auch mit Zusatzausbildung wie bspw. zum Immobilienökonom (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Asset Management von Gewerbeimmobilien
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Das Angebot

  • Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts bzw. Möglichkeit der Arbeit am Standort Köln oder Stuttgart
  • Vertrauensarbeitszeit und Option zur Arbeit im Homeoffice sowie ein äußerst kollegiales Arbeitsumfeld
  • Diverse unternehmensinterne Benefits (z. B. Jobticket, Corporate Benefits und Firmenfitness)
  • Gemeinsame Teamevents wie Summer-Events und Weihnachtsfeier
  • 30 Tage Urlaub

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Nadja Dubey unter +49 (0)89 2 1547 6781 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Nadja Dubey
Director | Niederlassungsleiterin München
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