Architekt oder Bauingenieur als Leiter Liegenschaftsentwicklung (m/w/d)* im Bereich Rehakliniken

Ort:

Bayern

Spezialisierung:

Bau- & Technisches Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Melanie Simon

Jobreferenz:

MeS/13364

Gültig bis:

31.07.2022

Als Leiter Liegenschaftsentwicklung (m/w/d) übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Planung, Realisierung und Umsetzung von Immobilienprojekten und fungieren als Bauherrenvertreter (m/w/d). Sie verantworten die Organisation und Beauftragung von externen Leistungen sowie die termingerechte Leistungserbringung. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit der Eigentümerfamilie, den Geschäftsführenden Direktoren aber auch den Geschäftsführern und verantwortlichen Personen in den Einrichtungen zusammen

Unser Mandant gehört zu einem mittel großen Family Office. Mit 13 Fachkliniken und zwei ambulanten Therapiezentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Kliniken sind mit dem Konzept “Gesundwerden in traumhafter Lage” auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie und Psychosomatik spezialisiert. Mit tiefer Branchenerfahrung kann unser Mandant auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Dies ist nicht nur einer nachhaltigen Unternehmensführung, sondern auch auf die tatkräftigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zurückzuführen. Hierbei wird besonders auf kollegiale Zusammenarbeit und ein positives Arbeitsklima geachtet. Es erwartet Sie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.

Das Aufgabengebiet

  • Übernahme der Gesamtverantwortung als Bauherrenvertreter (m/w/d)
  • Realisierung anspruchsvoller Immobilienprojekte von der Konzeption, Planung, Umsetzung bis zur Fertigstellung, Dokumentation und Übergabe
  • Mitwirkung bei der Konzeption der Projekte und Übernahme der Vergabe, Steuerung und Optimierung von Planungsleistungen
  • Abstimmung mit Behörden und das Einholen von erforderlichen Genehmigungen
  • Verhandlung und Vergabe von technisch komplexen Bauleistungen und Durchführung der Bauüberwachung
  • Projektsteuerung und Überwachung der termingerechten Realisierung von Immobilienprojekten einschließlich Budgetkontrolle und Qualitätssicherung
  • Koordination, Organisation und Führung des internen Projektteams sowie der externen Dienstleister
  • Vorbereitung des Projektreportings für interne Entscheidungs- und Lenkungsgremien

Das Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und Umsetzung von Immobilienprojekten
  • Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen
  • Guter Umgang mit den MS-Office Funktionen (Word, Excel, etc.) sowie die CAD-/GIS-Software
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Hohes Engagement und Flexibilität
  • Verhandlungsstärke, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit

Das Angebot

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email