Accounting Manager mit Türkischkenntnissen (m/w/d)*

Ort:

Frankfurt am Main

Spezialisierung:

Finanzwesen & Personal

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Duygu Demir

Jobreferenz:

DuDe/15927

Gültig bis:

13.11.2022

Unser Mandant ist Teil einer türkischen, börsennotierten Holding mit Unternehmenssitz in Istanbul, welche bereits seit 50 Jahren im Immobiliengeschäft tätig ist. Die Konzernholding ist in der Türkei neben der Haupttätigkeit im Wohnimmobilienbau, erfolgreich auf die Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien, wie Shopping-Centern, Büroflächen sowie Lager- und Logistikzentren, spezialisiert.

Mit dem Kauf eines großen Gewerbe-Areals vor zehn Jahren in Frankfurt am Main, weitet die türkische Konzernholding ihre internationale Ausrichtung weiterhin aus und tätigt ihr erstes Engagement als eigenkapitalstarker Investor in Deutschland.

Im Zuge dieser neuen Ausrichtung suchen wir nun für unseren Mandanten im Rahmen einer Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und enthusiastische Persönlichkeit als Accounting Manager mit Türkischkenntnissen (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main. Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers zeichnet sich durch ein familiäres und hochmotiviertes Arbeitsumfeld aus. Flache Hierarchien sowie Freude an der Arbeit prägen den Alltag.

Das Aufgabengebiet

  • Kontrollfunktion für das Rechnungswesen im Rahmen der operativen Finanz- und Bilanzbuchhaltung
  • Bearbeitung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagen­buchhaltung
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Durchführung des täglichen Bank- und Zahlungsverkehrs
  • Enge Zusammenarbeit mit der externen Steuerberatung und Wirtschafts­prüfungsgesellschaft
  • Zentrale Ansprechperson für Fragen rund um die Bilanzierung und Steuern
  • Erstellung von regelmäßigen Reports sowie die Berichterstattung an den CFO in Istanbul

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Rechnungswesen
  • Vertiefte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB
  • Kenntnisse aus der Immobilienwirtschaft sind wünschenswert.
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Buchhaltungssoftware DATEV
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und gute Türkischkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Kooperative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eine offene und enthusiastische Persönlichkeit

Das Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Positives Betriebsklima mit einer offenen Kultur
  • Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum
  • Kostenfreies Mittagessen
  • Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Duygu Demir unter +49 (0)69 3487 28474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

<!–

Cobalt Deutschland GmbH
Joachimsthaler Str. 20
10719 Berlin
https://cobaltrecruitment.de

–>

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email