Abteilungsleiter Baumanagement (m/w/d)*

Ort:

Bochum

Spezialisierung:

Bau- & Technisches Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Sofia Panagiotou

Jobreferenz:

SoP/14603

Gültig bis:

14.06.2022

Unser Mandant agiert seit über 10 Jahren als Unternehmensgruppe bundesweit und unterstützt namhafte Kunden in allen bauspezifischen Belangen. Von der Beratung über die Planung und den Bau bis hin zum Betrieb – hier bekommen Kunden alles aus einer Hand. Für den Unternehmensbereich, der als Generalunternehmen auf den schlüsselfertigen Mieterausbau in Bestandsimmobilien spezialisiert ist, suchen wir im Auftrag unseres Mandanten ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Abteilungsleiter Baumanagement (m/w/d) für den Standort in Bochum.

Diese Position wird aufgrund positiver Marktentwicklung neu geschaffen.

Das Aufgabengebiet

  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Disziplinarische und fachliche Teamführung von sechs Mitarbeitern
  • Verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Baumanagementteams
  • Operative Unterstützung der Projektleiter im Tagesgeschäft:
    • Durchführung spannender Bauprojekte im schlüsselfertigen Mieterausbau
    • Koordination des Projektteams sowie zentraler Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten
    • Steuerung und Koordination aller gewerkeübergreifenden Bauausführungen
    • Verantwortlich für die Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen sowie Verhandlung von Bauverträgen
    • Übergeordnet verantwortlich für die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben
    • Abstimmung mit Fachplanern

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. vergleichbare Qualifikation, z. B eine Technikerweiterbildung zum Bautechniker (m/w/d)
  • Einschlägige Berufserfahrung in gewerblichen, schlüsselfertigen Bauvorhaben
  • Fachliche sowie disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert
  • Kenntnisse im Planungs-, Vergabe-, Bau und Vertragsrecht
  • Sicheres Auftreten sowie Freude an einem vielschichtigen Aufgabenspektrum
  • Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Empathie, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen

Das Angebot

  • Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein Team, das sich auf Sie freut
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl
  • Hochwertiges und modernes Arbeitsumfeld
  • Zusammenarbeit sowie regelmäßige Events mit einem hoch motivierten, kollegialen Team
  • Kostenlose Getränke, diverse Kaffeespezialitäten und frisches Obst sowie ein „Currywurst-Freitag“
  • Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Arbeitgeberzuzahlung
  • Marktkonformes Jahresgehalt und einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice runden das Paket ab.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Sofia Panagiotou unter +49 (0)211 9763 3975 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Executive Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email