Wenn der Headhunter Headhunter headhunted!

Es ist doch immer wieder der gleiche Auftakt in die immer selben Prozesse, wenn es darum geht, Kandidaten aktiv abzuwerben und Projekte mit Mandanten gemeinsam erfolgreich zu gestalten.

  • Briefing mit dem Kunden: Check!
  • Stellenanzeige formulieren: Check!
  • Stellenanzeige schalten: Check!
  • Zielfirmen identifizieren: Check!

Und schon kann die Ansprache von geeigneten Kandidaten beginnen!

So oder so ähnlich startet ein ganz normaler Prozess im Berater-Alltag von Cobalt.

Auch, wenn wir für uns intern eine Stelle besetzen wollen. Aber wie heben wir uns als Personalberatung ab, wenn wir Personalberater ansprechen, die das Handwerk Tag ein Tag aus selbst bedienen? Was holt potenzielle neue Mitarbeiter ab?

Mein Ziel ist es erstmal, das Eis zu brechen! – Aber wie?

Wie begeistere ich jemanden den gleichen Job, nur eben woanders zu machen? Diese und andere Herausforderungen warten auf uns, wenn wir uns in die Suche stürzen!

Wir haben an jedem Standort großartige Teams und auch der standortübergreifende Zusammenhalt sucht seines Gleichen. Zusammenhalt ist unser höchstes Gut. Doch vermutlich arbeiten auch alle angesprochenen und potenziell spannenden Kandidaten in tollen Teams.

Wir haben ein wahnsinnig gutes Gehaltsmodell bestehend aus einem sehr soliden Fixum und einer ungedeckelten Bonuskomponente. Doch das soll nicht das Lockmittel Nummer 1 für neue Kollegen sein.

Auch die Urlaubstage übersteigen das übliche Maß.

Aber macht uns das einzigartig und sind das die Punkte, weshalb man bei Cobalt arbeiten sollte?

Wir wollen nicht, dass es sich darauf beschränkt. Was ist es dann?

Wir suchen erfahrene neue Kollegen, die bei Cobalt nicht nur als Vorbild vorangehen können, sondern auch einen „Senior-Status“ erlangen und vertreten sowie erste Teamführung übernehmen wollen.

Da muss es schon mehr Argumente geben!

Was unsere Arbeit aus meiner Sicht wirklich auszeichnet ist, dass niemand bei Cobalt stoisch Kennzahlen predigt, sondern die Ergebnisse zählen.

Uns ist es am liebsten, wenn wir das im Rahmen eines nine-to-five Jobs erledigen.

Es gibt bei uns keine Ellenbogenmentalität, vielmehr setzen wir darauf, dass sich jeder Berater den Kundenkreis aufbauen und pflegen kann, der zu ihm passt, fernab von regionalen Zuordnungen.

Wir bieten als marktführende Personalberatung in der Bau- und Immobilienwirtschaft eine einmalige Vernetzung und deutlich ausgeprägte Spezialisierung auf diesen Branchenzweigen, gepaart mit tiefgreifendem fachlichem Know-How.

So kommen wir immer wieder in gute Gespräche mit potenziellen neuen Kollegen, die teilweise aus genau dieser Branche, der Bau- und Immobilienwirtschaft, zu uns kommen.

Wenn ihr also begeisterungsfähig, dynamisch und motiviert seid, schreckt bitte nicht vor einem Gespräch mit uns zurück, sondern lasst uns die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit gemeinsam ausloten.

Denn neben dem ein oder anderen Benefit bei Cobalt, bieten wir auch noch einzigartige Karriereperspektiven!

Wenn das alles klappt, dann heißt es auch schon bald:

  • Position besetzt: Check!
  • Onboarding vorbereitet: Check!

Bereit durchzustarten? Dann melde dich bei uns oder bewirb dich gleich auf eine unserer offenen Stellen!

Artikel geschrieben von Patrick Bierhals, Niederlassungsleiter bei Cobalt in Berlin.